Über uns

Die Firma IT-Consulting & Services (ITCS) wurde im Juli 2004 von Andreas Urban gegründet. Er ist ausgebildeter Informatikkaufmann und studierter Diplom Wirtschaftsinformatiker (FH). Seine Schwerpunkte liegen im Bereich des Produkt-, Programm- und Projektmanagements, sowie der Anwendungsentwicklung. Andreas Urban besitzt praktische Erfahrung im nationalen und internationalen Projektmanagement, sowie Praxiserfahrung als Softwareentwickler. Darüber hinaus ist er zertifizierter Professional SCRUM Master und Professional SCRUM Product Owner.

Umfassende Erfahrungen konnte Andreas Urban durch unterschiedliche Projekte in verschiedenen Branchen im In- und Ausland sammeln. Neben seiner Tätigkeit bei der Firma ITCS war Andreas Urban auch als Produktmanager und Projektleiter in verschiedenen Unternehmen, als IT-Leiter einer Telemarketingagentur, als Head of Software Technologies in einem Logistik-Systemhaus und als Geschäftsführender Gesellschafter eines Softwarehauses für die Entwicklung einer ERP-Lösung für die Entsorgungslogistik verantwortlich. Dadurch bringt er zusätzlich langjährige und fundierte Erfahrungen in kaufmännischen Belangen mit.

Durch seine Auslandseinsätze in Japan, den Vereinigen Arabischen Emiraten, England, USA und Sambia kennt er die Herausforderungen der globalen Informationstechnologie und bringt diese Expertise in alle Projekte mit ein. Auch die breite Branchenkenntniss (u.a. Logistik, Öffentliche Hand, Verteidigung, Immobilien, Laboranalytik) ist durch Transferleistungen für Projekte in anderen Branchen hilfreich.

Als Geschäftsinhaber der Firma Smart Homes zeichnet er sich darüber hinaus für die Umsetzung von intelligenten Hausautomatisierungslösungen verantwortlich.

Wenn Sie jemanden suchen, der Ihre Herausforderungen versteht, partnerschaftlich mit Ihnen zusammenarbeitet, sich offen und ehrlich mit Ihnen austauscht, zuverlässig und vertrauenswürdig ist, effektive Lösungen erarbeitet und diese effizient realisiert, sind Andreas Urban und die Firma ITCS der richtige Partner für Sie.

Ein detailliertes Qualifikationsprofil senden wir Ihnen gerne auf Anfrage zu.

Was mich an meinem Job begeistert, ist die Vielfältigkeit. Ich manage komplexe Projekte mit einer Vielzahl von Beteiligten. Am Ende ist aber das beste Ergebnis für meinen Kunden das Einzige, was zählt.
Andreas Urban
Als Anbieter führen wir Analysen durch, erarbeiten Lösungen und optimieren Prozesse. Dazu braucht es einen klaren Verstand, den Fokus auf Effizienz, Konzentration auf das Wesentliche und Durchhaltevermögen. Das wichtigste sind jedoch immer die Projektbeteiligten. Ohne Unterstützung des Auftraggebers hat man selten Chance auf Erfolg.
Andreas Urban
In einem Projekt arbeiten im Idealfall alle in die gleiche Richtung. Dafür müssen wir uns das Vertrauen aller Beteiligten aber zunächst erarbeiten. Dabei helfen uns unsere Fachkenntnisse, aber am Ende überzeugt wohl die Energie und Einsatzbereitschaft, mit denen wir die uns gestellten Aufgaben lösen.
Andreas Urban
In unserem Job müssen wir zuhören können. Viele exzellente Vorschläge kommen vom Kunden selbst. Diese müssen oftmals nur mit unserem Erfahrungsschatz angereichert werden, um die ideale Lösung zu finden. Deshalb ist es auch unsere Aufgabe, dafür zu sorgen, dass sich jeder Projektbeteiligte bestmöglich einbringen kann. Dann kann man viel bewegen. Konflikte muss man aber auch lösen, wenn etwas nicht gut läuft, ist es unsere Pflicht darauf hinzuweisen. Dafür werden wir bezahlt.
Andreas Urban